Das HR JOURNAL 2023 – Zahlen und Pläne

Wir werden beim HR JOURNAL einiges umbauen. Teilweise hat das damit zu tun, dass die Zeiten der Veränderungen seit unserer Gründung in 2020 keinesfalls beendet sind. Im Gegenteil: Die Herausforderungen für Unternehmen – und damit auch für HR und Entscheider – werden sich vergrößern. Die Aussicht, das HR JOURNAL für die Zukunft zu gestalten, beflügelt uns.

Der Erfolg in Zahlen:

Envato/leungchopan

Das HR JOURNAL als „Krisenkind“ ist stetig gewachsen und hat sich in der Welt der HR-Fachpresse gut etabliert. Das lässt sich auch in Zahlen ausdrücken:

  • 20 – 32K Besucherinnen / Besucher pro Monat
  • 30 – 45K Page Impressions / Seitenaufrufe im Monat

Die Ergebnisse unserer LinkedIn Followeranalyse können sich sehen lassen:

  • über 70 Prozent unserer Follower kommen aus dem HR-Bereich
  • über 30 Prozent arbeiten in Unternehmen mit mehr als 1.000 Mitarbeiterinnen / Mitarbeitern, über 15 Prozent in Konzernen mit über 10.000 Mitarbeiterinnen / Mitarbeitern
  • 60 Prozent haben Senior-, Director, Vice President- oder Manager-Positionen

Über 400 Gastautorinnen / Gastautoren schreiben für uns und teilen Ihr Know-how mit der Leserschaft. Dafür ganz herzlichen Dank!

Wie es weitergeht

Dem Dauermodus „Veränderungen“ werden wir Rechnung tragen – ohne jetzt konkret werden zu wollen. Denn hier sprechen wir über work in progress, nicht über präsentierbare Ergebnisse. Eines ist nach wie vor klar: Masse statt Klasse wird es nicht geben. Hier bleiben wir uns treu. Alles weitere dann hoffentlich in Kürze.

Hamburg, 9. August 2023

Helge Weinberg