Wir werden beim HR JOURNAL einiges umbauen. Teilweise hat das damit zu tun, dass die Zeiten der Veränderungen seit unserer Gründung in 2020 keinesfalls beendet sind. Im Gegenteil: Die Herausforderungen für Unternehmen – und damit auch für HR und Entscheider – werden sich vergrößern. Die Aussicht, das HR JOURNAL für die Zukunft zu gestalten, beflügelt uns.
Der Erfolg in Zahlen:
Das HR JOURNAL als „Krisenkind“ ist stetig gewachsen und hat sich in der Welt der HR-Fachpresse gut etabliert. Das lässt sich auch in Zahlen ausdrücken:
- 20 – 32K Besucherinnen / Besucher pro Monat
- 30 – 45K Page Impressions / Seitenaufrufe im Monat
Die Ergebnisse unserer LinkedIn Followeranalyse können sich sehen lassen:
- über 70 Prozent unserer Follower kommen aus dem HR-Bereich
- über 30 Prozent arbeiten in Unternehmen mit mehr als 1.000 Mitarbeiterinnen / Mitarbeitern, über 15 Prozent in Konzernen mit über 10.000 Mitarbeiterinnen / Mitarbeitern
- 60 Prozent haben Senior-, Director, Vice President- oder Manager-Positionen
Über 400 Gastautorinnen / Gastautoren schreiben für uns und teilen Ihr Know-how mit der Leserschaft. Dafür ganz herzlichen Dank!
Wie es weitergeht
Dem Dauermodus „Veränderungen“ werden wir Rechnung tragen – ohne jetzt konkret werden zu wollen. Denn hier sprechen wir über work in progress, nicht über präsentierbare Ergebnisse. Eines ist nach wie vor klar: Masse statt Klasse wird es nicht geben. Hier bleiben wir uns treu. Alles weitere dann hoffentlich in Kürze.
Hamburg, 9. August 2023
Helge Weinberg