Gastbeiträge

Twenty20/@bongkarngraphic

Haben Sie Vorschläge für interessante Themen oder Gastbeiträge? Dann schreiben Sie uns eine E-Mail an redaktion(at)hrjournal.de.

  • Sinnvoll ist eine kurze Beschreibung des Themas Ihres Gastbeitrags. Außerdem Name und Funktion der Autorin / des Autors. Ein Exposé ist nicht erforderlich.
  • Der wichtigste Hinweis vorab: Beiträge sollten frei von Werbung sein. Hinweise auf Produkte und Dienstleistungen haben ihren Platz in einem (bezahlten) Advertorial.

Wenn wir Ihren Vorschlag interessant finden, werden wir uns mit Ihnen in Verbindung setzen. Bitte rufen Sie uns nicht an oder kontaktieren uns über LinkedIn, um Beiträge vorzuschlagen. In jedem Fall benötigen wir Ihren Vorschlag per E-Mail.

Update 06.03.2024: Zum Einsatz von KI in Gastbeiträgen

In Zukunft werden wir noch mehr Wert auf qualitativ hochwertige Beiträge legen. Was wir konkret darunter verstehen und was nicht, wird derzeit erarbeitet.

In Sachen Einsatz von KI in Beiträgen sind wir (momentan) auf einer Linie mit Google (Zitat):

Die Ranking-Systeme von Google belohnen Originalinhalte mit hoher Qualität, die sich durch Erfahrung, Sachkompetenz und Vertrauenswürdigkeit auszeichnen – kurz E‑E‑A‑T (Experience, Expertise, Authoritativeness, Trustworthiness).

Die angemessene Nutzung von KI oder Automatisierung verstößt nicht gegen unsere Richtlinien. Das bedeutet, dass sie nicht dazu verwendet werden darf, Inhalte zu erstellen, die in erster Linie dazu dienen, das Ranking in den Suchergebnissen zu manipulieren. Dies verstieße gegen unsere Spamrichtlinien.

Das Thema KI wird uns in Zukunft begleiten, sowohl auf Seiten der Autorinnen und Autoren als auch auf Seiten der Medien. Wir sind davon direkt betroffen, positiv wie negativ, und sind gespannt, wie wir in ein bis zwei Jahren redaktionell arbeiten werden.